Domain java-seminar.de kaufen?

Produkt zum Begriff Authentifizierung:


  • Lehmann, Andreas: Authentifizierung und Autorisierung in der IT
    Lehmann, Andreas: Authentifizierung und Autorisierung in der IT

    Authentifizierung und Autorisierung in der IT , - die Grundlagen der Authentifizierung und Autorisierung erklärt - anhand praxisrelevanter Anwendungsfälle dargelegt - die sinnvollen Lösungsmöglichkeiten erläutert - effektive Kombinationen und Entscheidungswege beschrieben - keine bis wenige Vorkenntnisse nötig - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Das Buch beschreibt grundsätzlich verschiedene Methoden der Authentifizierung und Autorisierung im Rahmen betrieblicher Informationssysteme. Startpunkt ist die Problemstellung, dass Daten und Informationen, Datenflüsse und Informationsflüsse sowohl im Lokalen als auch im Netzwerk geschützt werden müssen. Dazu identifiziert das Buch mehrere Bereiche und Schutzmaßnahmen, wie diese zu kombinieren sind und wie sie sich auf Basis vorhandener Technologien umsetzen lassen. Auch potenzielle Implementierungspattern sind beschrieben. Sie erfahren, wie Sie Daten insbesondere im Rahmen der DSGVO und der immer stärkeren Verteilung auf Basis von Cloud-native Architekturen schützen können. So reicht es nicht mehr aus, eine einfache Benutzeranmeldung zu implementieren, sondern es müssen auf unterschiedlichsten Ebenen abhängig von der Kritikalität mehr oder weniger umfangreiche und sehr feinmaschige Sicherheitsmechanismen umgesetzt werden. AUS DEM INHALT // Ressourcen schützen/Anwendungsfälle/OpenID/OAuth 2.0/OpenID Connect/JSON Web Token/UMA/SAML/XACML/Policy Enforcement/Hashfunktionen/Asymmetrische Verschlüsselung/Abschließender Vergleich , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Let's Play.Programmieren lernen mit Java und Minecraft (Braun, Daniel)
    Let's Play.Programmieren lernen mit Java und Minecraft (Braun, Daniel)

    Let's Play.Programmieren lernen mit Java und Minecraft , Für Bukkit und Spigot Erschaffe deine eigene Welt: mächtige neue Waffen erstellen wie z.B. ein Feuerschwert, auf Knopfdruck Türme und ganze Häuser bauen, automatisch auf Veränderungen in der Welt reagieren Neue Crafting-Rezepte und eigene Spielmodi entwickeln wie z.B. eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste Mit umfangreicher Referenz zu allen Programmierbefehlen Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus »Schneeballschlacht«? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen. Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Java und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an. Nach dem Programmieren einfacher Chat-Befehle wirst du coole Plugins zum Bauen erstellen, so dass mit einem einzigen Befehl sofort z.B. ein fertiges Haus oder eine Kugel vor dir steht. Außerdem erfährst du, wie deine Plugins automatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren können. Du kannst auch eigene Crafting-Rezepte entwerfen, um z.B. mächtige neue Waffen zu kreieren wie das Feuerschwert, das alles in Brand setzt, worauf es trifft. Am Ende lernst du sogar, wie du eigene Spielmodi entwickeln kannst, also ein Spiel im Spiel. Ob eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste oder ein Wettsammeln mit Belohnung für den Sieger, hier ist jede Menge Spaß garantiert. Für das alles brauchst du keine Vorkenntnisse, nur Spaß am Programmieren. Es beginnt mit ganz einfachen Beispielen, aber mit jedem Kapitel lernst du mehr Möglichkeiten kennen, um Minecraft nach deinen Wünschen anzupassen. Am Ende kannst du richtig in Java programmieren, um deine eigene Minecraft-Welt zu erschaffen. So sind deiner eigenen Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. Aus dem Inhalt: Eigenen Minecraft-Server mit Bukkit oder Spigot installieren und einrichten Eigene Befehle definieren und Chat-Nachrichten versenden Java-Grundlagen: Variablen, Schleifen, Verzweigungen, Funktionen, Klassen und Objekte Häuser, Kreise und Kugeln bauen Schilder errichten und beliebig beschriften Plugins programmieren, die auf Veränderungen in der Welt reagieren Eigene Crafting-Rezepte erstellen Informationen dauerhaft speichern Eigene Spielmodi entwickeln wie z.B. eine Schneeballschlacht oder ein Sammelspiel Umfangreiche Referenz zu allen Programmierbefehlen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2024, Erscheinungsjahr: 20231031, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: mitp Anwendungen##, Autoren: Braun, Daniel, Edition: REV, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 2024, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Keyword: Minecraft; buch; bukkit; bukkit plugins; informatik; java; java lernen; lets play; minecraft installieren; minecraft java; minecraft plugins; minecraft programmieren; minecraft schilder; minecraft server plugins; mitp; programmieren; programmieren lernen; spigot, Fachschema: Computerspiel~Computerspiel / Kinderliteratur, Jugendliteratur~Computerspiel / Lösungen~Computerspiel / Programmierung~Kinder- u. Jugendliteratur / Kindersachbuch~Kinder- u. Jugendliteratur / Jugendsachbuch~Programmiersprachen, Fachkategorie: Computer- und Onlinespiele~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Computerspiele, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2793613, Vorgänger EAN: 9783747504734 9783747501559 9783958457942 9783958455894, eBook EAN: 9783747507827 9783747507834, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1311226

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Messer-Schleif-Seminar
    Messer-Schleif-Seminar

    Messer-Schleif-Seminar mit Matthias van ReimersdahlWie Du ein Messer richtig schärfst, lernst Du am besten, indem Du selbst Hand anlegst - und zwar unter der Anleitung eines Fachmannes.Am 05. Juni 2025 möchten wir alle Fragen rund um das Thema Schleifen und Schärfen beantworten.In diesem Seminar zeigt Dir Matthias von Reimersdahl von der Windmühlenmesser-Manufaktur Herder, wie Messerklingen fachgerecht geschärft und poliert werden.Ab 18 Uhr laden wir Dich ein, an diesem exklusiven Seminar teilzunehmen. Bringe eigene Messer mit oder lerne an Messern, die wir zur Verfügung stellen.Messer-Schleif-Seminar: - am 05.06.2025 ab 18 Uhr im Rostocker Hof• eigene Messer mitbringen oder mit Übungsmessern vor Ort arbeiten• Event findet in unserem Ladengeschäft im Rostocker Hof statt• für Getränke ist gesorgt...

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Chiana: Der Manga-Workshop. Schritt für Schritt die Grundlagen des Manga-Zeichnens lernen
    Chiana: Der Manga-Workshop. Schritt für Schritt die Grundlagen des Manga-Zeichnens lernen

    Der Manga-Workshop. Schritt für Schritt die Grundlagen des Manga-Zeichnens lernen , Tauche ein in die wundervolle Welt des Manga-Zeichnens! Mit 10 Jahren entdeckte die mittlerweile erfahrene Künstlerin Chiana den Manga-Stil für sich, dem sie seitdem treu geblieben ist. In diesem Workshop zeigt sie dir, wie auch du ganz einfach und Schritt für Schritt Manga zeichnen lernen kannst. Mit der 3-in-1-Mappe kannst du direkt mit dem Zeichnen loslegen: Das Anleitungsbuch vermittelt dir die wichtigsten Grundlagen, die du im Übungsbuch direkt ausprobieren kannst. Kleine Übungen und Challenges animieren und bringen zusätzliche Motivation. Ebenfalls Teil der Mappe: Der hochwertige und original Stift Sakura Pigma Micron, mit dem das Zeichnenlernen gleich doppelt so viel Spaß macht.  , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Sendet die Zwei-Faktor-Authentifizierung einen falschen Code?

    Es ist möglich, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung einen falschen Code sendet, jedoch ist dies eher selten. Mögliche Gründe dafür könnten eine fehlerhafte Eingabe der Telefonnummer oder eine Störung im Netzwerk sein. In solchen Fällen empfiehlt es sich, die Eingabe zu überprüfen und gegebenenfalls den Vorgang erneut zu starten.

  • Warum eine Authentifizierung?

    Eine Authentifizierung ist notwendig, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Benutzer auf bestimmte Daten oder Systeme zugreifen können. Sie hilft dabei, die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen zu gewährleisten. Durch die Verwendung von Benutzername und Passwort oder anderen Authentifizierungsmethoden können Identitätsdiebstahl und unbefugter Zugriff verhindert werden. Außerdem ermöglicht eine Authentifizierung eine individuelle Zuordnung von Aktivitäten und Transaktionen zu bestimmten Benutzern, was die Nachverfolgbarkeit und Verantwortlichkeit erhöht. Letztendlich dient eine Authentifizierung dem Schutz von sensiblen Daten und Systemen vor unbefugtem Zugriff und Missbrauch.

  • Wo kann ich einen Kurs zur Programmiersprache C kaufen, um ein Zertifikat zu erhalten?

    Es gibt viele Online-Plattformen, auf denen Sie Kurse zur Programmiersprache C finden können, wie zum Beispiel Udemy, Coursera oder edX. Diese Plattformen bieten oft Kurse an, die mit einem Zertifikat abgeschlossen werden können. Sie können auch lokale Bildungseinrichtungen oder Programmierschulen in Ihrer Nähe nach Kursen zur Programmiersprache C mit Zertifikat fragen.

  • Wie funktioniert Token Authentifizierung?

    Token-Authentifizierung funktioniert, indem ein Token an den Benutzer ausgegeben wird, nachdem er sich erfolgreich authentifiziert hat. Dieses Token dient dann als Zugriffsschlüssel für zukünftige Anfragen an den Server. Der Server überprüft das Token bei jeder Anfrage, um sicherzustellen, dass der Benutzer weiterhin authentifiziert ist. Tokens können entweder zanglebig (z.B. JWT) oder kurzlebig (z.B. OAuth2) sein und können verschiedene Sicherheitsmechanismen wie Verschlüsselung und Signierung verwenden. Durch die Verwendung von Tokens anstelle von Benutzername und Passwort wird die Sicherheit erhöht, da sensible Anmeldeinformationen nicht bei jeder Anfrage übertragen werden müssen.

Ähnliche Suchbegriffe für Authentifizierung:


  • Naddeo, Ciro Massimo: Dieci A1 - einsprachige Ausgabe. Kurs- und Arbeitsbuch mit Code
    Naddeo, Ciro Massimo: Dieci A1 - einsprachige Ausgabe. Kurs- und Arbeitsbuch mit Code

    Dieci A1 - einsprachige Ausgabe. Kurs- und Arbeitsbuch mit Code , Zielniveau A1 Internationale, einsprachige Ausgabe mit BlinkLearning Code für die digitale Ausgabe mit integrierten Videos und Audiodateien Zielgruppe: Erwachsene Lernende, besonders für Intensivkurse geeignet - pro Band 10 Lektionen bestehend aus jeweils vier Sektionen (A-D), die thematisch miteinander verbunden sind - flexibel an die Bedürfnisse der Kursteilnehmer anzupassen - Einstiegsseite mit Vorstellung der Lernziele und des jeweiligen Lektionsthemas - Sektion D mit abwechslungsreichen, kommunikativen Übungen als Anregung zum Sprechen gemäß dem Referenzrahmen sowie einer Zusammenfassung der 10 wichtigsten Punkte aus der Lektion - vertonte Lesetexte in der Rubrik Testo parlante zur Festigung von Intonation und Aussprache - zusätzliche Audio-Dateien mit Musik unterlegten Dialogen zum Einprägen von Redemitteln in entspannter Atmosphäre - 10 Videos mit einer amüsanten Sitcom-Geschichte zu Alltagsgeschichten, Missverständnisse, Episoden etc. - am Lektionsende abwechslungsreiche Prjektarbeiten, eine Aufgabe zur italienischen Kultur sowie Tests zur Selbstevaluation - Anhang mit ausführlichem Übungsangebot zur Wiederholung und Festigung des Gelernten, gezieltem Training von Grammatik und Wortschatz auf jeweils einer Doppelseite mit einer illustrierten Wortschatzliste und lektionsweisen Phonetikübungen - amüsante Graphic Novels mit landeskundlichen und kulturellen Themen in jeder Lektion - Lehrerhandbuch und Wortschatzlisten als kostenloser PDF-Download unter www.hueber.de - Einstufungstests und eine Videogrammatik unter www.almaedizioni.it , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 33.50 € | Versand*: 0 €
  • Naddeo, Ciro Massimo: Dieci A2 - einsprachige Ausgabe. Kurs- und Arbeitsbuch mit Code
    Naddeo, Ciro Massimo: Dieci A2 - einsprachige Ausgabe. Kurs- und Arbeitsbuch mit Code

    Dieci A2 - einsprachige Ausgabe. Kurs- und Arbeitsbuch mit Code , Zielniveau A2 Internationale, einsprachige Ausgabe mit BlinkLearning Code für die digitale Ausgabe mit integrierten Videos und Audiodateien Zielgruppe: Erwachsene Lernende, besonders für Intensivkurse geeignet - pro Band 10 Lektionen bestehend aus jeweils vier Sektionen (A-D), die thematisch miteinander verbunden sind - flexibel an die Bedürfnisse der Kursteilnehmer anzupassen - Einstiegsseite mit Vorstellung der Lernziele und des jeweiligen Lektionsthemas - Sektion D mit abwechslungsreichen, kommunikativen Übungen als Anregung zum Sprechen gemäß dem Referenzrahmen sowie einer Zusammenfassung der 10 wichtigsten Punkte aus der Lektion - vertonte Lesetexte in der Rubrik Testo parlante zur Festigung von Intonation und Aussprache - zusätzliche Audio-Dateien mit Musik unterlegten Dialogen zum Einprägen von Redemitteln in entspannter Atmosphäre - 10 Videos mit einer amüsanten Sitcom-Geschichte zu Alltagsgeschichten, Missverständnisse, Episoden etc. - am Lektionsende abwechslungsreiche Prjektarbeiten, eine Aufgabe zur italienischen Kultur sowie Tests zur Selbstevaluation - Anhang mit ausführlichem Übungsangebot zur Wiederholung und Festigung des Gelernten, gezieltem Training von Grammatik und Wortschatz auf jeweils einer Doppelseite mit einer illustrierten Wortschatzliste und lektionsweisen Phonetikübungen - amüsante Graphic Novels mit landeskundlichen und kulturellen Themen in jeder Lektion - Lehrerhandbuch und Wortschatzlisten als kostenloser PDF-Download unter www.hueber.de - Einstufungstests und eine Videogrammatik unter www.almaedizioni.it , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 33.50 € | Versand*: 0 €
  • Brandschutzbeauftragter-Fortbildung - Online
    Brandschutzbeauftragter-Fortbildung - Online

    Brandschutzbeauftragter-Fortbildung - Online

    Preis: 899.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Sicherheitsbeauftragter-Fortbildung - Online
    Sicherheitsbeauftragter-Fortbildung - Online

    Sicherheitsbeauftragter-Fortbildung - Online

    Preis: 429.00 € | Versand*: 0.00 €

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.