Produkt zum Begriff Gamification:
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Daher, Johanna: Gamification in der Sekundarstufe
Gamification in der Sekundarstufe , Win the game: Motivieren Sie Ihre Klasse mit spielerischen digitalen Elementen und heben Sie Ihren Fachunterricht auf ein neues Level! Lernende spielerisch motivieren mit Games und Co.! Spiele sind ein wichtiger Teil der Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen. Sie machen Spaß, motivieren und schweißen zusammen. Gamification nutzt Elemente von Videospielen, wie Level, Punkte und Auszeichnungen, und setzt diese in einem anderen Kontext ein, z.B. zur Motivation der Mitarbeitenden in Unternehmen. Auch in der Schule bietet sich Gamification an, um Lernende abzuholen und für Themen zu begeistern. Doch welche Games und Apps eigenen sich dafür am besten? In diesem Band werden für alle Fächer passende Tools vorgestellt und mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt - inklusive Links zu begleitenden Videos. Kreative Tools zur Erstellung eigener Spiele, Rätsel und Lerninhalte werden dabei ebenso behandelt wie der Einsatz bekannter Games in verschiedenen Fächern wie Geschichte, Erdkunde, Politik, Kunst oder Mathematik. Neben den spielerischen Elementen geht es außerdem um Games als Medium und das Genre der "Serious Games". Ergänzende Schülerarbeitsblätter zu den Themen Lieblingsspiele, Datenschutz und Klimawandel runden den Band ab , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor (Garten, Matthias)
Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor , Wie lässt sich auf unterhaltsame Weise Wissen und Informationen vermitteln? Wie lassen sich trockene Themen interessanter verpacken und präsentieren? Wie involvieren und aktivieren wir Zuschauer? Mit Gamification! Als wohl eines der ersten Bücher auf dem Markt zeigt Gartens Buch, wie Präsentationen und Vorträge mit Fun-Faktor entstehen: spielerisch, peppig, unterhaltsam und emotional überzeugend. Denn erst mit Humor und Interaktion kannst du Menschen erreichen und für dich gewinnen. Es illustriert, wie du die Elemente Informieren, Unterhalten und Bewegen on- wie offline in deine Vorträge, Workshops, Seminare, Workshops, Vertriebsgespräche oder großen Town Hall Meetings integrierst. Mit dieser praktischen Toolbox liefert dir neben spielerischen Elementen, Formaten und Settings auch konkrete Case-Studies die Lust auf Umsetzung machen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Kartoniert, Autoren: Garten, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 235, Keyword: Emotionale Kundenansprache; Gamification; Homo Ludens; Präsentation; Präsentieren; Resonanzprinzip; Verhandlung; rhetorik; Überzeugen, Fachschema: Kommunikation (Mensch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Psycholinguistik~Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten~Psychologie: Emotionen~Kognitive Psychologie~Businesskommunikation und -präsentation~Schule und Lernen: Psychologie~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Kommunikationsschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 208, Breite: 144, Höhe: 14, Gewicht: 430, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783869806884 9783869806891, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Java lernen mit BlueJ
Java lernen mit BlueJ ist die wohl bekannteste und erfolgreicheste Einführung in die objektorientierte Programmierer für Anfänger. Der Schwerpunkt dieses Buchs ist ein objektorientierter Ansatz, Programmierkonzepte werden aus der Perspektive der Softwareentwicklung betrachtet. BlueJ – die etablierte Entwicklungsumgebung für die objektorientierte Programmierung mit Java – wurde eigens für die Lehre entwickelt und ermöglicht einfachen und schnellen Programmiererfolg, auch bei anspruchsvollen Konzepten. Durch die enge Integration mit der Entwicklungsumgebung BlueJ ermöglicht es dieses Buch, vom ersten Tag an den Fokus auf die wesentlichen Aspekte der objektorientierten Softwareentwicklung zu legen. Der Leser soll von Beginn an mit Objekten umgehen und mit den Methoden interagieren. Besonderer Wert wurde auf die Visualisierungs- und Interaktionstechniken gelegt, mit deren Hilfe z.B. Klassenstrukturen leicht verständlich und übersichtlich dargestellt werden können. Diese Möglichkeiten wurden mit der aktuellen Version von BlueJ weiter verbessert und ausgebaut. Die ersten Kapitel dieses Buchs sind für Leser ohne Programmiererfahrung geschrieben, die späteren Kapitel sind überwiegend für fortgeschrittene Programmierer geeignet. Die Kapitel sind im Unterschied zu anderen Lehrbüchern nicht nach Sprachfunktionen geordnet, sondern orientieren sich an Konzepten der Softwareentwicklung. Die Buchstruktur garantiert schnellen Lernerfolg auch dadurch, dass z.B. anspruchsvolle Themen immer wieder aufgegriffen und weiter vertieft werden. Die Lernziele werden nicht nur theoretisch erklärt, sondern anhand von 27 Projekten praxisnah veranschaulicht. In dieser aktuellen Auflage sind neue und interessante Projekte hinzugekommen; viele andere Beispiele wurden geändert, aktualisiert und verbessert. Diese sechsten Auflage basiert auf Java 8, sie geht jedoch weit über die bloße Ergänzung der neuen Sprachkonstrukte hinaus. In Java 8 erleben wir eine Rückkehr von funktionalen Konzepten in der modernen Programmierung. Funktionale Programmierung erfährt momentan einen Aufschwung, nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Computerhardware und den sich wandelnden Paradigmen im Bereich der Projektprogrammierung. Funktionale Sprachkonstrukte ermöglichen es, Parallelität effizient zu automatisieren, mehrere Kerne ohne großen Aufwand auf Seiten des Programmierers einzusetzen; sie sind eleganter als auch besser lesbar und hervorragend geeignet, Probleme mit paralleler Hardware zu lösen. Dieses Buch vermittelt Schülern und Studierenden ein Grundverständnis dieses wichtigen Konzepts, das sie für eine erfolgreiche Programmierzukunft sicher beherrschen müssen.
Preis: 35.99 € | Versand*: 0 € -
LANCOM Specialist Workshop WAN (DE,WBT,inkl. Zertifikat)
- Multimedia-Technik Software Lizenzen - LANCOM Specialist Workshop WAN (DE,WBT,inkl. Zertifikat)
Preis: 1098.87 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können Unternehmen Gamification nutzen, um die Motivation und Produktivität ihrer Mitarbeiter zu steigern?
Unternehmen können Gamification nutzen, indem sie spielerische Elemente wie Punktesysteme, Ranglisten und Belohnungen in ihre Arbeitsprozesse integrieren. Dadurch können Mitarbeiter motiviert werden, ihre Leistung zu steigern und sich gegenseitig zu übertreffen. Durch den Einsatz von Gamification können Unternehmen die Produktivität ihrer Mitarbeiter erhöhen, die Teamarbeit fördern und das Arbeitsklima positiv beeinflussen.
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Sollte ich den Java-Kurs von Denis Panjuta besuchen oder lieber ein Java-Buch kaufen, um Java zu lernen?
Die Entscheidung hängt von deinen individuellen Lernpräferenzen ab. Wenn du gerne durch praktische Beispiele lernst und interaktive Übungen bevorzugst, könnte der Java-Kurs von Denis Panjuta eine gute Wahl sein. Wenn du jedoch lieber in deinem eigenen Tempo lernst und gerne ausführliche Informationen hast, könnte der Kauf eines Java-Buchs eine bessere Option sein. Letztendlich solltest du das Format wählen, das am besten zu deinem Lernstil passt.
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Wie werde ich Java Entwickler?
Wie möchtest du Java Entwickler werden? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dieses Ziel zu erreichen. Du könntest zum Beispiel ein Informatikstudium absolvieren oder an Bootcamps teilnehmen, die sich auf Java-Entwicklung spezialisieren. Es ist auch hilfreich, praktische Erfahrungen durch Praktika oder freie Projekte zu sammeln. Darüber hinaus solltest du regelmäßig an Weiterbildungen teilnehmen, um deine Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Hast du bereits Erfahrungen in der Programmierung gesammelt?
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Wie kann das Online-Spielerlebnis durch die Integration von sozialen Medien, virtueller Realität und Gamification verbessert werden?
Durch die Integration von sozialen Medien können Spieler ihre Erfahrungen mit Freunden teilen, sich vernetzen und gemeinsam spielen, was das soziale Element des Spielens verstärkt. Virtuelle Realität kann ein immersiveres Spielerlebnis bieten, indem es den Spielern ermöglicht, in die Spielwelt einzutauchen und sich stärker mit dem Spielgeschehen zu identifizieren. Gamification-Elemente wie Belohnungen, Ranglisten und Herausforderungen können das Spielerlebnis spannender und motivierender gestalten, indem sie zusätzliche Anreize bieten, um weiterzuspielen und sich zu verbessern. Durch die Integration dieser Technologien kann das Online-Spielerlebnis interaktiver, unterhaltsamer und sozialer gestaltet werden, was die Spielerbindung und -zufriedenheit erhöht.
Ähnliche Suchbegriffe für Gamification:
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Schulungsunterlagen Pure2Improve jump
Das Sprungtrainingsset von Pure2Improve hilft Ihnen, Kalorien zu verbrennen und ein großartiges Training zu absolvieren, ohne dass Sie sich unnötig anstrengen müssen. Das ergonomisch gestaltete Sprung-Set entlastet Ihre Muskeln und stärkt gleichzeitig Ihre Greif- und Sprungkraft. Und mit einem kompletten Satz Sprungtrainer können Sie zu Hause oder überall trainieren.Merkmale:Farbe: schwarz mit roten LatexschläuchenMaterial: Latex, Metall, PEGürtel, Wirbel und Tasche mit LogoDie Lieferung umfasst:1 x Gürtel1 x Paar Knöchel2 x Latexband (23 x 1,2 x 0,6 cm)2 x Latexband (32 x 1,2 x 0,6 cm)1 x Tragetasche mit Kordelzug
Preis: 47.40 € | Versand*: 18.3983 € -
Java lernen mit BlueJ
Java lernen mit BlueJ ist die wohl bekannteste und erfolgreicheste Einführung in die objektorientierte Programmierer für Anfänger. Der Schwerpunkt dieses Buchs ist ein objektorientierter Ansatz, Programmierkonzepte werden aus der Perspektive der Softwareentwicklung betrachtet. BlueJ – die etablierte Entwicklungsumgebung für die objektorientierte Programmierung mit Java – wurde eigens für die Lehre entwickelt und ermöglicht einfachen und schnellen Programmiererfolg, auch bei anspruchsvollen Konzepten. Durch die enge Integration mit der Entwicklungsumgebung BlueJ ermöglicht es dieses Buch, vom ersten Tag an den Fokus auf die wesentlichen Aspekte der objektorientierten Softwareentwicklung zu legen. Der Leser soll von Beginn an mit Objekten umgehen und mit den Methoden interagieren. Besonderer Wert wurde auf die Visualisierungs- und Interaktionstechniken gelegt, mit deren Hilfe z.B. Klassenstrukturen leicht verständlich und übersichtlich dargestellt werden können. Diese Möglichkeiten wurden mit der aktuellen Version von BlueJ weiter verbessert und ausgebaut. Die ersten Kapitel dieses Buchs sind für Leser ohne Programmiererfahrung geschrieben, die späteren Kapitel sind überwiegend für fortgeschrittene Programmierer geeignet. Die Kapitel sind im Unterschied zu anderen Lehrbüchern nicht nach Sprachfunktionen geordnet, sondern orientieren sich an Konzepten der Softwareentwicklung. Die Buchstruktur garantiert schnellen Lernerfolg auch dadurch, dass z.B. anspruchsvolle Themen immer wieder aufgegriffen und weiter vertieft werden. Die Lernziele werden nicht nur theoretisch erklärt, sondern anhand von 27 Projekten praxisnah veranschaulicht. In dieser aktuellen Auflage sind neue und interessante Projekte hinzugekommen; viele andere Beispiele wurden geändert, aktualisiert und verbessert. Diese sechsten Auflage basiert auf Java 8, sie geht jedoch weit über die bloße Ergänzung der neuen Sprachkonstrukte hinaus. In Java 8 erleben wir eine Rückkehr von funktionalen Konzepten in der modernen Programmierung. Funktionale Programmierung erfährt momentan einen Aufschwung, nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Computerhardware und den sich wandelnden Paradigmen im Bereich der Projektprogrammierung. Funktionale Sprachkonstrukte ermöglichen es, Parallelität effizient zu automatisieren, mehrere Kerne ohne großen Aufwand auf Seiten des Programmierers einzusetzen; sie sind eleganter als auch besser lesbar und hervorragend geeignet, Probleme mit paralleler Hardware zu lösen. Dieses Buch vermittelt Schülern und Studierenden ein Grundverständnis dieses wichtigen Konzepts, das sie für eine erfolgreiche Programmierzukunft sicher beherrschen müssen.
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Java lernen mit BlueJ
Java lernen mit BlueJ ist die wohl bekannteste und erfolgreicheste Einführung in die objektorientierte Programmierer für Anfänger. Der Schwerpunkt dieses Buchs ist ein objektorientierter Ansatz, Programmierkonzepte werden aus der Perspektive der Softwareentwicklung betrachtet. BlueJ – die etablierte Entwicklungsumgebung für die objektorientierte Programmierung mit Java – wurde eigens für die Lehre entwickelt und ermöglicht einfachen und schnellen Programmiererfolg, auch bei anspruchsvollen Konzepten. Durch die enge Integration mit der Entwicklungsumgebung BlueJ ermöglicht es dieses Buch, vom ersten Tag an den Fokus auf die wesentlichen Aspekte der objektorientierten Softwareentwicklung zu legen. Der Leser soll von Beginn an mit Objekten umgehen und mit den Methoden interagieren. Besonderer Wert wurde auf die Visualisierungs- und Interaktionstechniken gelegt, mit deren Hilfe z.B. Klassenstrukturen leicht verständlich und übersichtlich dargestellt werden können. Diese Möglichkeiten wurden mit der aktuellen Version von BlueJ weiter verbessert und ausgebaut. Die ersten Kapitel dieses Buchs sind für Leser ohne Programmiererfahrung geschrieben, die späteren Kapitel sind überwiegend für fortgeschrittene Programmierer geeignet. Die Kapitel sind im Unterschied zu anderen Lehrbüchern nicht nach Sprachfunktionen geordnet, sondern orientieren sich an Konzepten der Softwareentwicklung. Die Buchstruktur garantiert schnellen Lernerfolg auch dadurch, dass z.B. anspruchsvolle Themen immer wieder aufgegriffen und weiter vertieft werden. Die Lernziele werden nicht nur theoretisch erklärt, sondern anhand von 27 Projekten praxisnah veranschaulicht. In dieser aktuellen Auflage sind neue und interessante Projekte hinzugekommen; viele andere Beispiele wurden geändert, aktualisiert und verbessert. Diese sechsten Auflage basiert auf Java 8, sie geht jedoch weit über die bloße Ergänzung der neuen Sprachkonstrukte hinaus. In Java 8 erleben wir eine Rückkehr von funktionalen Konzepten in der modernen Programmierung. Funktionale Programmierung erfährt momentan einen Aufschwung, nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Computerhardware und den sich wandelnden Paradigmen im Bereich der Projektprogrammierung. Funktionale Sprachkonstrukte ermöglichen es, Parallelität effizient zu automatisieren, mehrere Kerne ohne großen Aufwand auf Seiten des Programmierers einzusetzen; sie sind eleganter als auch besser lesbar und hervorragend geeignet, Probleme mit paralleler Hardware zu lösen. Dieses Buch vermittelt Schülern und Studierenden ein Grundverständnis dieses wichtigen Konzepts, das sie für eine erfolgreiche Programmierzukunft sicher beherrschen müssen.
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Schulungsunterlagen Pure2Improve jump
Das Sprungtrainingsset von Pure2Improve hilft Ihnen, Kalorien zu verbrennen und ein großartiges Training zu absolvieren, ohne dass Sie sich unnötig anstrengen müssen. Das ergonomisch gestaltete Sprung-Set entlastet Ihre Muskeln und stärkt gleichzeitig Ihre Greif- und Sprungkraft. Und mit einem kompletten Satz Sprungtrainer können Sie zu Hause oder überall trainieren.Merkmale:Farbe: schwarz mit roten LatexschläuchenMaterial: Latex, Metall, PEGürtel, Wirbel und Tasche mit LogoDie Lieferung umfasst:1 x Gürtel1 x Paar Knöchel2 x Latexband (23 x 1,2 x 0,6 cm)2 x Latexband (32 x 1,2 x 0,6 cm)1 x Tragetasche mit Kordelzug
Preis: 50.43 € | Versand*: 18.3983 €
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Welche Programmiersprache lernen 2020?
Welche Programmiersprache lernen 2020? Diese Frage hängt stark von Ihren Zielen und Interessen ab. Wenn Sie sich für Webentwicklung interessieren, könnten Sie JavaScript oder Python in Betracht ziehen. Für mobile App-Entwicklung sind Java, Swift oder Kotlin gute Optionen. Data Science und künstliche Intelligenz werden oft mit Python durchgeführt. Wenn Sie sich für Systemprogrammierung interessieren, könnten Sie C oder C++ lernen. Letztendlich ist es wichtig, eine Programmiersprache zu wählen, die Ihren Zielen und Interessen entspricht.
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Ist die Programmiersprache Java die schwerste?
Es ist subjektiv zu sagen, ob Java die schwerste Programmiersprache ist, da die Schwierigkeit einer Programmiersprache von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. der Erfahrung des Entwicklers und der Art der Anwendungsentwicklung. Java wird jedoch oft als eine der komplexeren Sprachen angesehen, da sie viele Konzepte wie Objektorientierung und Threads unterstützt. Es gibt jedoch auch andere Sprachen, die als schwieriger angesehen werden können, wie z.B. C++ oder Haskell.
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Welche Programmiersprache sollten Mittelstufenschüler lernen?
Es gibt verschiedene Programmiersprachen, die für Mittelstufenschüler geeignet sind. Eine gute Wahl könnte Python sein, da sie eine relativ einfache Syntax hat und eine große Community, die bei Fragen und Problemen helfen kann. Eine andere Möglichkeit wäre Scratch, eine visuelle Programmiersprache, die speziell für Anfänger entwickelt wurde und spielerisches Lernen ermöglicht. Letztendlich hängt die Wahl der Programmiersprache jedoch von den individuellen Interessen und Zielen der Schüler ab.
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Welche Programmiersprache soll ich lernen?
Die Wahl der Programmiersprache hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem geplanten Anwendungsbereich, den vorhandenen Ressourcen und der persönlichen Präferenz. Gängige Optionen sind beispielsweise Python, Java, JavaScript oder C++. Es kann hilfreich sein, sich über die verschiedenen Sprachen zu informieren und gegebenenfalls mit einer einfachen Sprache wie Python zu beginnen, um die Grundlagen zu erlernen.
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